Forum-Info Referate

Pausenhof.de - Dein Portal für Hausaufgabe / Schularbeiten (Schule) Facharbeiten / Lehrarbeiten (Lehre) Hausarbeiten / Semesterarbeiten (Uni)

NDW

Forum Beitrag Thema

Paris: Busunfall fordert einen Toten und 35 verlet
NDW
Warum raucht Ihr?
Ostafrika
Berufschule Emden
Brauche dringend HILFE!!!!
Hat jemand etwas über Theaterpädagogik - Jacques L
Abschiedsbrief!!!
paris referat
... und dann kam Polly
Abenteuer Bundesrepublik
Eichendorff

Morpheus_84 schrieb @ 2004-04-18 12:20:29
Lese hier fast in jedem Forum, dass viele von euch gerne HipHop und Rap hören oder halt Musik aus der heutigen Zeit. Kennen einige von euch noch die Neue Deutsche Welle (NDW) und was haltet Ihr von dieser Musik? Mir hat die NDW nur in Verbindung mit Nena etwas gesagt bis ich den Film "Verschwende deine Jugend" gesehen habe. Danach habe ich mir das gleichnamige Buch gekauft und bin dann auf Bands gestoßen die mir vorher nie etwas gesagt haben, wie z.B. DAF(Deutsch Amerikanische Freundschaft). Dann habe ich mich mit DAF und überhaupt die Zeit auseinandergesetzt und finde die Musik einfach geil. Viele Bands wie DAF versuchen zur Zeit Ihr Comeback. Was haltet Ihr davon?

Andreas us Kölle schrieb @ 2004-04-18 12:22:00
NDW finde ich geil! ist ja auch meiner jugendzeit ;-)

Wurmloch1985 schrieb @ 2004-04-18 12:23:03
wennse meinen...nee sind schon ein paar fette lieder zu der zeit endstanden...

KoRn123 schrieb @ 2004-04-18 12:23:22
NDW sucks

Andreas us Kölle schrieb @ 2004-04-18 12:24:18
in den 80ern ist die deutsche musik durch die NDW erst ganz groß geworden! noch nie hat es weltweit soviele deutsche hits gegeben!

annak2109 schrieb @ 2004-04-18 12:24:40
mein bruder hat viele cd´s aus der ndw-zeit. ich habe mir die alle immer gerne ausgeliehen, als er noch bei uns gewohnt hat. ich finde die musik verdammt geil, aber es ist eben so, dass man da heute schlecht dran kommt. generell sind comebacks nicht schlecht, solange sie nicht über solch beschissene sendungen wie die auf pro sieben laufen. an nena sieht man ja auch, dass ein comeback manchmal noch größer sein kann, als alles was zuvor war!

Morpheus_84 schrieb @ 2004-04-18 12:28:48
@annak2109 Die NDW-Zeit war auch ein Stück rebellisch und solche Bands werden zum Glück nicht von Pro7 gefördert. DAF hat letztes jahr z.B. das Album "15 neue Lieder" veröffentlicht. Das ist echt total genial. Sie sind ihrem Stil treu geblieben und doch mit der Zeit gegangen.

Andreas us Kölle schrieb @ 2004-04-18 12:30:08
find ich echt cool, dass sich soviele junge leute für diese musik interessieren! ich bin 1979 geboren, also habe ich die zeit komplett durchlebt. ihr zeigt, das ihr ahnung von musik habt!

Morpheus_84 schrieb @ 2004-04-18 12:35:45
@ Andreas Wenn man so Musikverrückt ist, wie ich, dann interessiet man sich gerade für die NDW. Schließlich mache ich selber Musik und das war eine Zeit von Nachwuchsbands noch eine Chance hatten nach oben zu kommen mit ihren Ideen. Heute entscheiden doch im Grunde nur noch die großen Mediengesellschaften wer gut ist und wer nicht. Bands aus der NDW Zeit bleiben einem immer in der Erinnerung genau wie Falco und solche Leute. Die Musiker von heute wird man zum größten Teil bald vergessen haben!

Andreas us Kölle schrieb @ 2004-04-18 12:44:35
vorallem die bands aus den 80ern sind gewachsen und nicht von rtl oder pro7 künstlich zusammengesetzt! so´n gübelböck hätte damals keine chance gehabt. aber von kübelböck, alex.... spricht in zwei jahren eh keiner mehr!

Some schrieb @ 2004-04-18 12:50:39
Klar, ich hör ja alles. NDW gehört auch dazu. Sind geniale Lieder dabei... :)

NDW

Download / ZIP / PDF / HTML
Geschichte Biologie Englisch Religion Deutsch Geographie Sozialkunde Physik Musik ChemieLatein Recht Wirtschaft Sport Informatik Kunst Astronomie  Französisch Mathematik Griechisch Hauswirtschaft Spanisch Italienisch Richtig lernen Richtig suchen Referate erstellen Bewerbung Eignungstest Gespräche-Tipps Verbotenes Spickzettel Entschuldigungen Studium alle Studiengänge alle Unis

Paris: Busunfall fordert einen Toten und 35 verlet
NDW
Warum raucht Ihr?
Ostafrika
Berufschule Emden
Brauche dringend HILFE!!!!
Hat jemand etwas über Theaterpädagogik - Jacques L
Abschiedsbrief!!!
paris referat
... und dann kam Polly
Abenteuer Bundesrepublik
Eichendorff